Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen GmbH

Aktuelles

Ahoi - alle Mann an Bord

Die Kita "Wirbelwind" unter Trägerschaft der Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen GmbH lud am 09.05.2018 zur großen Schiffstaufe ein.

Zu den Gästen gehörten der Geschäftsführer der twsd in Thüringen GmbH, Herr Joachim Schmidt, der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Sonneberg Herr Dressel, der Verantwortliche des Mint- Projektes Herr Kuhnt, Frau Naundorf vom Jugendamt, Vertreter der Stadt Sonneberg und noch viele andere mehr.

Nachdem die Einrichtungsleiterin alle Gäste auf eine kleine Schiffsreise entführte, in der sie erzählte, wie alles begann und wie viele fleißige Hände von Nöten waren bis unser Traumschiff Fahrt zu uns aufnahm, stellten die kleinen Wirbelwinde ihr schauspielerisches Können mit der Aufführung des Struwelpeters unter Beweis. Ein heißer Tanz mit dem Jolinchen von der AOK, das uns auch durch dieses Jahr mit viel Bewegung begleiten wird, stimmte alle auf das weitere Gute-Laune-Programm ein. Nun waren alle Kinder beim Wasserbombenwerfen zur Schiffstaufe gefragt. Die "MS Wirbelsturm" konnte ab sofort in See stechen.

Der Traum vom eigenen Schiff konnte nur durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Stadt Sonneberg wahr werden. Ein ganz dickes Dankeschön dafür !

Es sollte ein ereignisreicher Nachmittag, spannend und interessant für unsere Kinder werden. Mit Tatü-tata und Blaulicht fuhr unsere Malmerzer Feuerwehr vor. Alles zum Anfassen und Ausprobieren. Mit viel Eifer und Freude waren alle dabei. Beim Luftballonmodellieren mit Gerd Börner konnte jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen. Gut geschminkt durch das Team der Kita probierten sich die kleinen Wirbelwinde bei Geschicklichkeitsspielen aus. Getreu dem Mint-Projekt wurden vielfältige Experimente selbst von den kleinsten getestet.

Wie es sich gehört, war bei der Schiffstaufe auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. So gab es Bratwürste, Kaffee, Kuchen und verschiedenste Getränke.

Leider geht auch so ein Fest einmal zu Ende. Wir wünschen uns für unser Schiff all´ Zeit gute Fahrt!

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.